Energiestar 2023 – Sieger BIOhof Geinberg

Ein Jahr mit fantastischen Auszeichnungen neigt sich dem Ende zu! Nachdem wir im Jahr 2023 bereits als bester Genussladen Oberösterreichs ausgezeichnet wurden, den wichtigsten OÖ-Wirtschaftspreis, den Goldenen Pegasus und den Hotspot Innviertel Award gewinnen konnten, durfte GF Wolfgang Steiner am 04. Dezember den Energiestar Award 2023 in der Kategorie „Energiewende Ernährung“ von Landesrat Markus Achleitner entgegennehmen.

Der „Energie-Star 2023“ ist der Preis des Landes Oberösterreich für erfolgreich umgesetzte innovative Projekte und Lösungen, die Oberösterreich zur Vorzeigeregion machen. Oberösterreich als Leitregion für Energiewende und Klimaschutz lud mit dem Energie-Star dazu ein, sich mit einem Energie-Projekt am Weg zur Energiesicherheit und zum Ausstieg aus fossilen Energieträgern zu beteiligen. Projekte rund um Energieeffizienz, erneuerbare Energie und E-Mobilität sollen zum Nachmachen motivieren. Mit dem Energie Star werden Projekte ausgezeichnet, die zeigen, dass Oberösterreich mit viel Engagement die Energiewende vorantreibt.

Über 100 Projekte wurden eingereicht und von einer hochkarätigen Fachjury bewertet.

Fotos: OÖ Energiesparverband

Bilder der Preisverleihung im ORF Landesstudio Linz

Zur Übersicht